top of page
IMG_5899.jpg

ÜBER MICH

Herzlich willkommen!

Extraordinary travel experiences

 

.....Schön, dass du hier bist! «simply passionate ("Raus aus der Stadt, rein in die Natur") In diesem Blog teile ich meine Leidenschaft für das Reisen und meine Einblicke in die luxuriösen Übernachtungsmöglichkeiten, die interessantesten Ziele, um die köstlichsten Restaurants zu besuchenfindest du meine Empfehlungen für die schönsten Wanderungen, außergewöhnliche Hotels & Berghütten, Fernreisen & Rezepte aus meiner Küche. Weltweit unterwegs, zuhause in der Schweiz.

Auf alle schönen Dinge im Leben! ♥

Neugierig auf die Betreiberin? 

 

weiterlesen

«Bist du nicht ein bisschen zu alt dafür?», wurde ich kürzlich auf diesen Blog angesprochen.   in Zukunft mit einem achselzuckenden «Nein, warum?» 55 ist das neue 40

Bei einem Gespräch meinte jemand, im Zeitalter von Facebook und Twitter brauche man mit dem Bloggen gar nicht mehr anzufangen. Der Satz ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Denn noch nie in der Kommunikationsgeschichte hat ein neues Medium ein altes komplett verdrängt. Selbst Rauchzeichen werden zur Kommunikation noch eingesetzt und das von einer Institution, die sich wahrlich auf Kommunikation versteht: der Vatikan, bei jeder Papstwahl. Insofern wollte ich es einfach wissen und habe mich intensiver mit dem Bloggen beschäftigt, das für mich bis dahin übrigens überhaupt keine Rolle spielte. So fing alles an.

Schon Janosch wusste, dass das Glück in der Ferne liegt. Und die Ferne ist bekanntlich immer dort, wo man gerade nicht ist. Auf meinem Blog Smaracuja erzähle ich die Geschichte von atemberaubenden Orten, besonderen Menschen und den Gefühlen, die mir auf dieser Reise begegnen mit Hilfe von großformatigen Fotos, Videos und Illustrationen.

 

2008 verließ ich die Unternehmenswelt und begann eine neue Reise, um meinen Leidenschaften für Reisen, Schreiben und Fotografieren nachzugehen. Dies führte zur Gründung des Velvet Escape-Blogs im Dezember 2008.

 

Contact Me:

Info@mysite.com

bottom of page